Nicht-Wichtiges
Quatsch
Wichtiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Eigentlich war ja keine geplant gewesen, aber Nelly rief noch an und verkündete, daß der gestrige Abend nun eine Grillparty werden würde. Schon fing ein gewisser Unmut bei mir an, denn als Vegetarier, der weitestgehend auf Ersatzprodukte verzichtet, habe ich nicht gerade immer irgendwelche Tofurollen oder sonstiges Zeug im Haus, was sich so einfach auf den Grill packen lässt. Also erstmal in die Küche und geschaut, was sich so basteln läßt. Einige Soja-Frikadellen gebaut, das musste genügen.
Und innerlich auf die nervenden Fragen der Gäste eingestellt, die mich nicht oder nicht so gut kennen: "Wie, Du isst kein Fleisch? Warum? Was isst Du denn so?" Geht mir seit zehn Jahren auf den Keks. Früher, zu schönen Hardcore-Zeiten war ja die ganze Clique mehr oder weniger vegan/vegetarisch, da war das prima. Aber die Clique gibt's nicht mehr, und man muss sich nun häufig wieder mit Carnivoren herumschlagen und ihren nervenden Fragen. Ich bin ja da kein bißchen tolerant, was Ernährung angeht, sondern einer dieser faschistoiden Essnazis. Ganz schlimm auch, wenn man der einzige Pflanzenfresser ist, so wie gestern. Ok, den Freakmalus hat man schon kassiert, gerade wenn man nicht so cool drauf ist, und ich war gestern auch schon wenig angespannt.
Die nervenden Fragen kamen natürlich, und ich reagierte kein bißchen locker und wurde sofort pampig. Giftige Blicke kassiert und wieder einige Vorurteile gegen Vegetarier bestätigt. Super. Hab mich nachher über mich selbst geärgert, aber nur ein bißchen. Ich sollte das nächste Mal vielleicht einfach lernen, den Spieß (hihi) einfach rumzudrehen. "Wie, Du isst Fleisch? Warum das denn?" Das haut natürlich, wenn man in der Unterzahl ist, nicht so toll hin, aber vielleicht peilen die dann mal, wie nervig das ist. Erspart blieb mir gestern Gott sei Dank die Diskussion über Lederschuhe...

Auch ätzend: die Fleischies, die dann laufend meine vegetarischen Grillprodukte probieren wollen und dann so mit den Kopf wackeln und sagen: "Ja, ist ja auch irgendwie ganz lecker." Oder die Typen, vornehmlich Mädchen, die sagen, während sie sich gerade einen Käsegriller reinfahren: "Ich ess ja auch kaum Fleisch." Jaja....

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich da keinen Bock drauf, tolerant zu sein. Ich habe in meinen zehn Jahren als Vegetarier nicht vernünftig gelernt, wie ich mit Leuten umgehen soll, die sich etwas zwischen die Kauleisten schieben, das ich echt ekelhaft finde. Ich sehe es ja ein, der Fehler liegt bei mir, aber ich beiße mir ja schon immer auf die Lippen und spare mir die meisten Kommentare. Aber wenn ich selbst auf nervigste Art und Weise angemacht werde, manchmal noch garniert mit fiesen Witzen, platzt mir einfach der Kragen....dabei bin ich echt als umgänglicher Kerl bekannt. Meine längerfristigen Lebensgefährtinnen stammten auch alle aus dem vegetarischen Lager, und ich glaube, das sollte ich wohl beibehalten. Nelly isst Fleisch. Daran sollte ich manchmal denken.



Hoffentlich denken jetzt meine lieben und von mir hochgeschätzen Blogleser nicht: "Hui, was für ein Freak! Der ist voll daneben. Der hat sie ja nicht mehr alle."
Ich sehe meine Unfähigkeit da selbst als eine kleine Schwäche an, und bitte um Nachsicht.





sign
dkastrup meinte am 16. Jul, 12:04:
das
muss ja ne richtig gute party gewesen sein :-)
schön ist auch der spruch: "immer noch am studiern?"
demnächst werde ich nicht mehr sagen: "JAHAAAA!"
und die blicke ernten, die sagen: "was kann man denn mit so einem studium machen?"
ich werd sagen: "NEIN, hab abgebrochen und lebe so vor mich hin. und wisst ihr was, ich find es sogar gut!!" (hoffentlich...) 
Larry Bluenote antwortete am 16. Jul, 12:13:
Ach, Gott, da kann ich mich auch einreihen. Das Gespräch gabs gestern auch: "Was machst Du denn jetzt so?" - "................" -"Aber warum hast Du denn nicht fertig studiert?" - "Das sind private Gründe." - "Aber die drei Semester hättest Du doch noch geschafft." -"Wie gesagt, das sind private Gründe." - "Ich hätte an Deiner Stelle fertig studiert." - "Wie gesagt, das hat private Gründe." - "So ein Diplom kann Dir keiner mehr nehmen. Blablah."
Der Hammer, manche von meinen Altersgenossen sind schlimmer als meine Mama. 
sharona meinte am 16. Jul, 13:17:
ähm
was kennstn du für leute?
sehr tolerant *lol*
und das problem mit dem studiendingsbums hab ich auch.
das hat doch so gut zu dir gepasst, und dann hättest einen abschluss und ausserdem und sowieso macht das so ein liebes mädl nicht, einfach mit der fh aufhören.
*kotz*
soviel dazu ;)
ja, es get mir gut, danke 
dkastrup antwortete am 16. Jul, 14:06:
na
hier haben sich ja drei gefunden :-)
ich hab das "in die öffentlichkeit" damit gehen noch vor mir. gebrochene elternherzen werde ich bekommen.
"aber wenn´s das beste für den jungen ist" würd ich gern hören. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma